Hallo Allerseits,
ich hatte vor Jahren ein Siemens Ceranfeld gekauft. Da lag als Probe ein Reiniger bei. Dieser war absolut top für die Reinigung. Leider war da kein Hersteller aufgedruckt und Siemens kann mir nicht sagen, was es denn damals war. Bei dem Siemens-Feld jetzt war nichts dabei.
Jetzt suche ich halt einen richtig guten Reiniger. Die ganzen, die man so zu kaufen bekommt, sind lange nicht so gut, wie das damalige Testfläschchen.
Es ist ein Feld mit eingearbeiteter Sensorik und automatischer Temperaturüberwachung.
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange
Hallo,
versuch mal folgendes:
Feuchtes Zeitungspapier in Asche stippen und damit die Glasplatte abreiben. Damit werde auch Glasscheiben von Kaminöfen sauber!
Gruß
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für den Tipp, aber das scheint mir etwas zu schmirgelartig zu sein, oder? Da das ein High-End-Teil ist, möchte ich so gut wie möglich aber auch so schonend wie möglich da ran gehen.
MfG
Andreas Lange
Hallo Andreas,
wenn vorne links Siemens steht, steht hinten links Schott. Und wenn Schott draufsteht, kann man mit fast allem rangehen außer einem Hilti. Ich z.B. mit einem Seifen/Schlämmkreide-Präparat von Obenland in Kupferzell, mit dem ich von der Mischbatterie im Bad über die Spüle bis zum Silberbesteck alles bearbeite.
Ich habe grade das Pröbchen rangeholt, was ich seinerzeit mit dem Siemens-Kochfeld bekommen (und nie benutzt) habe. Da steht drauf: „Ceraclen“, von Benckiser Deutschland GmbH, Ladenburg.
Vielleicht ist das, was Du hattest, das gleiche?
Schöne Grüße
MM
Hallöle!
Also ich möchte keine Schleichwerbung machen aber ich verwende seit Ewigkeiten, nach vielen Versuchen etc… Astonish.
Das Zeug ist ungiftig du reibst zart dein Ceranfeld damit ein (Eincremen klingt besser) und dann - einfach mit einem Lappen wegwischen! Ungiftig, super sauber und keine Kraftakte!
Ich hab mein Ceranfeld schon ein paar Jahre und wenn ich des so anschaue sieht es eigentlich aus wie neu. Einen „Kratzer“ hab ich allerdings, aber nicht vom Reiniger 
Ich bin sehr intensiv im Gebrauch mit dem Kochfeld (täglich) und so sieht es dann auch oft aus 
Ach so vom Verbrauch - ich komme ca. 1 Jahr damit hin, mache aber auch Spüle (Edelstahl) etc damit sauber.
Kann ich nur empfehlen
FF,
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]